Mal wieder hat Linux seinen Weg als zweites OS im Dualboot seinen Weg auf meinen PC gefunden 🙂  Mal sehen, wie das Experiment dieses mal endet 😀

Bis jetzt habe ich nur kleinere Probleme gefunden:

  • Nach OS Wechsel, geht die Uhr in meinem Windows 10 um 2h nach, alle gefundenen Workarounds, für Windows sowie für Linux, haben bisher nicht gefruchtet, scheinbar wurde im letzten Windows Update etwas verbogen, was die bisherigen Zeit fixe unbrauchbar macht. Aber es wird sich schon noch etwas finden 🙂
  • Logitech G910 blinkt fröhlich vor sich hin, da es keine offiziellen Treiber für die Tastatur gibt.
    Konnte ich zwischenzeitlich lösen: Linux Led Controller für Logitech G-Series (https://github.com/MatMoul/g810-led)
  • Drucker und Scanner (Epson WF-3520) funktioniert nach einigen Anlaufschwierigkeiten jetzt auch 🙂 Die Scannersoftware wollte immer ganz stur das auch im Netzwerk befindliche Canon MuFu verwenden.