VCDwelt

Blogging all over

Facebook Profilbilder mit den Google Kontakten synchronisieren

Contact Picture Sync

Contact Picture Sync

Es gibt ja viele Wege die Facebook Profilbilder mit den Anruferbildern unter Android ein Einklang zu bringen. Die meisten Lösungen (z.B. HaxSync, UberSync) tun dies jedoch leider nur am Android Smartphone und nicht wirklich in den Google Kontakten.

Die Lösung kann zwar im Funktionsumfang nicht mit HaxSync (hat mir übrigens sehr gut gefallen, wegen der zusätzlichen Features) mithalten, tut aber genau das was ich will 🙂 Es synchronisiert die Facebook Profilbilder nicht mit Android, sondern wirklich mit dem Google Konto! Nach dem ersten Synclauf finden sich all die schönen (naja meistens zumindest 😉 ) Bilder auch in den Google Kontakten 😀

Es ist sogar möglich, bei nicht automatisch erkannten Kontakten (z.B. Spitzname, Abkürzungen,…), eine manuelle Zuweisung durchzuführen. Achja, der Name der App, die das möglich macht lautet:

–> Contact Picture Sync

UPDATE:
Mitlerweile konnte ich HaxSync nochmal etwas genauer testen und muss meine Aussage korrigieren. Auch mit HaxSync kann man die Bilder dauerhaft in den Google Kontakten verewigen 🙂 Man muss es nur in den Einstellungen aktiveren.

Vorheriger Beitrag

Einmal Nokia Lumia 920 und zurück

Nächster Beitrag

Aktion bei Checkdomain.de – Domainweltkarte kaufen und was gutes tun

  1. Mathias

    HaxSync kann das auch, wenn du’s in den Optionen aktivierst.

    • heiko

      Danke für den Hinweis, habe ich wohl überlesen! Ich werd’s mir nochmal ansehen und den Beitrag aktualisieren 🙂 sonst fand ich haxsync sehr gut gemacht. War auf jeden Fall ein lohnender kauf 🙂

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: