Auf der Suche nach einem vernünftigen, zuverlässigen und günstigen (gerne auch kostenlosen) DNS Dienst, der von der Fritzbox versorgt werden kann, bin ich schlussendlich bei AVM gelandet :-O

Warum nicht den MeinFritz (myFritz) Dienst nutzen, der das alles ja schon kostenlos bietet und direkt in der Fritzbox integriert ist? Ja genau, wegen der „tollen“ und einfachen URL, die man nicht anpassen oder ändern kann 😉 Aber dafür hatte ich ja noch genügend eine Domains, die dazu herhalten können. Ein einfacher C-Name Eintrag genügt hier schon.

Einfach einen neuen C-Name anlegen z.b. „fritzbox.vcdwelt.de“ mit dem Wert „abcdefghijklmnop.myfritz.net“
Wobei der „C-Name“ frei gewählt werden kann und der „Wert“ eurer MyFritz Domain (ohne Portangaben) entspricht. Alle Angaben sollten ohne http, https oder www eingetragen werden.

Und Voila einen kostenlosen und zuverlässigen DynDNS Ersatz gefunden 🙂 Einzige Voruassetzung ist eine eigene Domain, bei der man einen C-Name Eintrag definieren kann.