Windows 10 ist ja jetzt seit einiger Zeit verfügbar und hat auch schon das ein oder andere Update erfahren. Doch gibt es noch die ein oder andere Einstellung, die für manchen ganz interessant sein könnte. Hier ist eine kleine Sammlung von Anpassungen, die ich meinem Windows 10 verpasst habe…

Windows 7 / 8 Taschenrechner wiederherstellen

Cortana und/oder Onlinesuche deaktivieren

Cortana und Onlinesuche deaktivieren

Cortana und Onlinesuche deaktivieren

  1. Klicken Sie in das Suchfenster neben dem Start-Button
  2. Im sich nun öffnendem Fenster das Zahnradsymbol auswählen
  3. Jetzt kann man die Cortana bzw. Onlinesuche einfach deaktivieren

Programme oder Fenster werden im Hintergrund geöffnet

Ihr startet ein Programm, oder kopiert eine Datei und das dazugehörige Fenster wird im Hintergrund, hinter allen anderen geöffneten Fenstern angezeigt…
Dann öffnet den Registry Editor (regedit.exe) und ändert folgenden Pfad:
HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Desktop
tragt für den Key ForegroundLockTimeout den Wert 0 ein und das Problem sollte gelöst sein…

Hier noch in Bildlicher Darstellung:

Programme oder Fenster werden im Hintergrund geöffnet

Programme oder Fenster werden im Hintergrund geöffnet

 

Stay tuned 😉