Microsoft hat einmal wieder eine, wie ich finde, recht nützliche App veröffentlicht. Sie erlaubt Aktionen durch bewegungen des Telefons auszuführen, ohne das Display zu berühren. Da es sich aktuell noch um eine Beta Version handelt, kann man wohl in Zukunft noch das ein oder andere Feature erwarten 🙂

Gestures - Beta

Gestures – Beta

Bis jetzt kann die App folgende Funktionen durch Bewegung realisieren:

  • Einkommende Gespräche stummschalten, durch umdrehen des Telefons.
  • Eingehende Anrufe beantworten, indem man das Telefon ans Ohr nimmt.
  • Im Gespräch zwischen Lautsprecher und freisprechen wechseln, wenn man das Telefon auf den Tisch legt, oder ans Ohr nimmt.
  • Während eines Gespräches das Mikrofon ausschalten, wenn man das Telefon verkehrt herum auf den Tisch legt.

 

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁