Hin und wieder zieht es mich zurück zu Windows Phone und dem eigentlich tollem Lumia 920. Leider kam bisher immer schnell die Ernüchterung in dem Moment als ich den Store geöffnet habe. Auch jetzt hat sich daran zu meinem Bedauern wenig geändert.

  • Amazon Mp3: nicht verfügbar
  • Kindle App: Unbrauchbar, da kein Sync mit persönlichen Dokumenten
  • Instagram: nicht vorfügbar Jetzt verfügbar 21.11.2013
  • WordPress: funktioniert nicht wirklich
  • Chrome Bookmark Sync: nichts brauchbares vorhanden Crync hat ein Update bekommen und läuft jetzt wieder. 22.11.2013
  • Feedly: nur Drittanbieter.
  • Dropbox: nicht vorhanden
  • Google Keep: nicht vorhanden
  • Tapatalk: nicht vorhanden Jetzt verfügbar. 20.10.2013
  • Watchever: nicht vorhanden

Insgesamt leider sehr enttäuschend 🙁 So wird das wohl nichts mit dem großem Durchbruch der Windows Phone Plattform. Eigentlich schade, denn die Geräte haben viel Potential. Vor allem die Lumia Reihe hat es mir sehr angetan. Auch das letzte Amber Update kann sich sehen lassen. Ein starkes Betriebssystem wird von den mangelhaften und fehlenden Apps gebremst.
Echt Schade! Aber ich hoffe ja noch darauf, das einige Hersteller früher oder später (hoffentlich nicht zu spät) das Potential der Plattform erkennen.