Es gibt ihn wieder, den lang erwarteten Unlock für’s iPhone. Laut gerüchten aussagen funktioniert er mit jedem Jailbroken iPhone 4 und iPhone 4S. Es wird wieder einmal die sogenannte SAM Methode verwendet. Der Unlock funktioniert mit Tethered und natürlich unTethered Jailbreak. Es wird keine zusätzliche Hardware (TurboSim o.ä.) benötigt. Der Unlock bleibt bis zum nächsten Firmwareupdate erhalten.

Da es bereits mehrere sehr gute und ausführliche Anleitungen zur Anwendung gibt, spare ich mir es eine eigene zu erstellen und verweise einfach auf die bereits vorhandenen 🙂

–> [How-To] iPhone Unlock mit SAM veröffentlicht (Thx http://www.redparkz.de)

–> Unlock für iPhone 4S / iPhone 4 unter 5.0.1 mittels SAM veröffentlicht (Thx http://www.iszene.com)


 UP-DATE 30.04.2012

Mittlerweile funktioniert diese Methode leider nicht mehr, da Apple den Fehler, der diese Methode ermöglichte, auf den Servern behoben hat.

Sichert eure eventuell freigeschalteten Karteninfos (Beschreibung auf den verlinkten Seiten), mittlerweile kann auch die aktuelle redsn0w Version den Ordner sichern, der für die Freischaltung verantwortlich ist.