So nun habe auch ich nach laaangem Zögern Windows Phone am Start 🙂 (dazu aber später mehr)

Erstes Hindernis: Es wird von meinem Google Account nur der Hauptkalender Synchronisiert. Hmm das Problem kommt mir bekannt vor, die Lösung auch 😉

Allerdings hat es Microsoft es sich nicht nehmen lassen eine leicht verständliche und schnelle Lösung zu Präsentieren.

Kurz zusammengefasst:

  • http://m.google.com/sync vom Smartphone aufrufen
  • Sprache auf englisch umstellen
  • mit Google Konto anmelden
  • Gerät auswählen
  • gewünschte Kalender anhaken
  • Google Konto am Phone Synchronisieren (oder 30 min. warten)
Ausführliche Anleitung vom Microsoft (leider fehlt der Hinweis, die Seite auf Englisch umzustellen):

–> http://support.microsoft.com/kb/2430181/de#google


UPDATE 06.02.2013

Leider funktioniert die oben angegebene Vorgehensweise nicht mehr. Eine aktualisierte Anleitung, die auch mit Windows Phone 8 funktioniert habe ich hier gefunden:
–> Anleitung: Mehrere Google Kalender unter Windows Phone, iOS, Windows 8 nutzen