Nun gibt es in Google Maps endlich auch Verkehrsinformationen für Deutschland (und einige andere Länder in Europa: Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Irland, Israel, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Spanien und Schweiz). Zeit wirds!

Es wird auch die Möglichkeit sich die Verkehrsdichte zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten anzeigen zu lassen. Dies kann zwecks Urlaubsplanung, Dienstreise,… schon sehr nützlich zu sein. Zum aktivieren der neuen Ansicht muss lediglich der Layer „Verkehr“ aktiviert werden. Schon kann man die neue Ansicht genießen (oder auch nicht *g*)

Bin schon auf die erste Testfahrt gespannt, um die Ergebnisse in der Praxis zu testen 🙂 Aber bald ist ja Feierabend 😉 Bis jetzt sind die Aussichten ganz brauchbar…

Weitere Informationen gibt es im „Google Lat Long Blog