Laut offizieller Chronicdevteam Twitter Mitteilung erscheint Greenpois0n am 10.10.10 um 10:10Uhr (AM) GMT. 12:10Uhr in Deutschland (GMT +1 +Sommerzeit). Hoffe habe mich mit der Zeit jetzt nicht verrechnet

Offizielle Homepage: http://greenpois0n.com/
Offizieller Blog: Chronic Dev Blog
Info zum Exploit: iPhone Wiki – SHAtter

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 4
  • iPod Touch 4G
  • iPad
  • AppleTV 2 (sehr wahrscheinlich)

Unterstützt wird momentan iOS 4.1, aller Ankündigungen nach soll der Exploit generell auf den neuen Geräten funktionieren und nicht durch ein Software Update von Apple geschlossen werden.
Der SHAtter exploit auf dem Greenpois0n beruht ist grundsätzlich tethered, allerdings hat Comex einen Weg gefunden diesen für iOS 4.1 (und erstmal nur für 4.1) untethered zu bekommen.

Der SHAtter Exploit funktioniert nur mit A4/S5L8930 (Prozessortyp) Devices.
Auf älteren Geräten (3G, 3GS,…) funktioniert der entdeckte Exploit leider nicht, es ist also keine böse Absicht vom Chronic Dev Team dahinter das es nur auf den neuen Geräten funktioniert

Bitte auch beachten, das es sich hier um einen reinen Jailbreak handelt, das Baseband von iOS4.1 kann weiterhin noch nicht entsperrt werden!