Gestern Nacht ist ein neuer Jailbreak erschienen. Dieser Jailbreak kann momentan mit allen iDevice (iPhone 3G, 3GS, 4, iPad, iPod Touch) genutzt werden. Auch mit dem neuem iPhone 4 kann der Jailbreak umgehen. Voraussetzung ist iOS Version 4.0 oder 4.0.1 für das iPhone oder Version 3.2.1 beim iPad. Mit dem iPad scheint es aktuell noch kleinere Probleme geben, an einer Fehlerbehebung wird jedoch schon gearbeitet.

Um den Jailbreak zu installieren, muss man lediglich die Internetseite http://www.jailbreakme.com vom Gerät (iPhone, iPad, iPod) besuchen und den Slider für Jailbreakme benutzen 🙂 Der Rest läuft dann völlig automatisiert ab. Erst erfolgt der Download, anschließend wird der Jailbreak durchgeführt und Cydia installiert.
Ich habe den Jailbreak bereits mit meinem iPhone 4 (iOS 4.0.1) getestet und er funktioniert sehr gut 😀
Weitere Informationen und eine bebilderte Anleitung könnt ihr im Gulli Board finden.

Ein Unlock (Freischaltung für alle Netze) für die aktuellen Geräte soll innerhalb der nächsten 2 Tage erscheinen. „Musclenerd“ und „Planetbeing“ arbeiten mit Hochdruck an einer Veröffentlichung.

Wer noch fragen hat, kann auch gerne die Kommentar Funktion benutzen…