20th Century Fox denkt sich einen Besseren Schutz für die neue Avatr Blue Ray Scheibe aus, um ihre eherlichen Kunden zu ärgern schützen. Es wurde eine verbesserte Version des Kopierschutzes BD+ eingesetzt.

Jetzt ratet mal wer jedoch wieder der Dumme ist? Richtig! der ehrliche Käufer.

Während sich der Film auf einigen Blue Ray Playern nicht abspielen lässt, da es für diese (noch?) kein Firmwareupdate gibt, funktionieren scheinbar die illegalen Tools bestens mit dem neuen Schutz. So zumindest scheint es, da es bereits diverse „gerippte“ Versionen des Films in diversen Tauschbörsen oder anderen zwielichtigen Quellen gibt.

Wieder mal zeigt sich, das die ganze DRM Thematik völlig am Kundeninteresse vorbeigeht. Mal sehen wann sich die Hersteller/Publisher mal ernsthafte Gedanken machen, ob sie auf dauer nicht nur ehrliche Kundschaft damit vergraulen…