Leider passiert es bei mir hin und wieder das der automatische Sync für Lesezeichen nicht mehr funktioniert. Leider gibt es bei Chrome, im Gegensatz zu Firefox, keine Möglichkeit diesen Vorgang manuell zu starten. Zumindest nicht offiziell 🙂 Nach einigem hin und her, habe ich ein recht einfachen Workaround gefunden, wie man die Synchronisation doch manuell anstoßen kann.

  1. Die Einstellungen vom Chrome Browser öffnen und den Punkt „Erweiterte Synchronisationseinstellungen“ auswählen
    2014-03-28 14_35_40-Einstellungen
  2. Nun den Haken bei den Lesezeichen entfernen und mit ok bestätigen.
    2014-03-28 14_37_29-Einstellungen - Mit Ihrem Google-Konto anmelden
  3. Jetzt sicherheitshalber ein paar Sekunden warten.
  4. Nun wieder in die Erweiterten Synchronisationseinstellungen und den Haken bei Lesezeichen wieder setzen und mit OK das Fenster schließen.
    2014-03-28 14_38_05-Einstellungen - Mit Ihrem Google-Konto anmelden
  5. Jetzt solltet ihr eine manuelle Synchronisation der Lesezeichen angestoßen haben.
  6. Viel Spaß damit…